Der Weihnachtsmann im Einkaufszentrum

Meine Tochter möchte jedes Jahr mit mir in das nahe gelegene Einkaufszentrum fahren. Jedes Jahr in der Adventszeit kommt dort ein Weihnachtsmann und sagt, dass er ihr ihre Wünsche zu Weihnachten erfüllen wird. Der Weihnachtsmann ist sehr freundlich und zuvorkommend. In einer ruhigen Minute habe ich mich ein wenig mit dem Weihnachtsmann unterhalten. Er erzählte mir, dass er bei der Firma Tradingzone und Chairzone arbeitet und dort Büroeinrichtungen verkauft. An den Wochenenden stellt er sich hier für die Kinder zur Verfügung, da er Kinder über alles liebt. Er verkauft viele verschiedene Büroeinrichtungen. Er selbst hat keine Kinder, weil seine Frau ihn vor ein paar Jahren verlassen hat. Daher hat er sich in seiner Firma sehr engagiert und verkauft seit ein paar Jahren einige Büroeinrichtungen mehr pro Jahr. Ihm gefällt seine Arbeit sehr gut und zum Ausgleich im Advent geniesst er die Zeit mit den Kindern im Einkaufszentrum. Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich unentgeltlich als Weihnachtsmann zur Verfügung stellen, obwohl sie im wahren Leben Büroeinrichtungenverkaufen und ein ganz anderes Leben führen. Meine Tochter ist sehr begeistert von ihrem Weihnachtsmann, da sie nach wie vor daran glaubt. Ich möchte ihr den Glauben nicht nehmen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.